2006-2016 EFSN Ltd.

EFSN Ltd.- European Fashion Sales Network
Großhandel und Import
Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter

Aufbau und Pflege der IT Struktur
Personal Management
Riskmanagement
Leitung Vertrieb/Sales
Logistik
Supervision Buchhaltung

Produkt: Fashion/Womenswear
Team Größe: 20
Umsatzverantwortung: 3,5 Mio Euro/Jahr

Labels:  Bobi Los AngelesStandards&PracticesGoodhYOUman,
Tears of BleuRock Icon, Unreal Fur, Wooden Ships

EFSN [European Fashion Sales Network] ging aus einem Konzept hervor, welches Ende 2006 durch mich im Auftrag eines Londoner Untenehmers entwickelt wurde. Wesen der Unternehmung war es, US Modelabels den Zugang zum europäischen Binnenmarkt mit Hilfe einer einzigen Distribution und nur eines Warenlagers zu ermöglichen. EFSN kooperierte zu diesem Zweck mit Vertriebsagenten und Distributoren in allen europäischen Märkten und sorgt für eine schnelle und Markenimage gerechte Markteinführung. Ende 2016 entschied ich mich dazu, das Unternehmen einzustellen, da die geführten Brands zunehmend einen schlechteren Abverkauf erzielten. Die Lieferanten, zumeist aus Kalifornien stammend, produzierten zwar hochwertige Kleidungsstücke, steigerten allerdings auch zunehmend die Preise, ohne das Produkt entsprechend zu profilieren. Letztlich führte die Expansion der vertikalen Primark & Co. dazu, dass die Produkte der EFSN in Europa immer weniger Absatzmärkte fanden.

The concept was developed by myself end of 2006. EFSN provided sales services for US brands all over Europe. With its own state-of-the-art software solutions it provides pick-and-pack, return and replenishment services for the US fashion industry in all countries within Europe, EFSN became popular very fast.

Kunden/Zielgruppe: 
Bailly-Diehl
Vakko
Peek & Cloppenburg
Walz
Görgens Gruppe
Conleys
Engelhorn&Sturm
Breuninger , 
Frontline
Galeries Lafayette
Storms(BE)
Konen
Soak(NL)
P2
Tutti e Due (NL)
und viele andere.
Insgesamt hat die EFSN Ltd. etwa 1400 Einzelhandelskunden europaweit beliefert.