1994-1999 DPartment GmbH

DPartment Düsseldorf
Gründer, Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter
Entwicklung/Programmierung eines ERP Systems, Gestaltung der IT Struktur
Personal Management
Riskmanagement
Financial Controlling
Logistik
Supervision Buchhaltung
Team Größe: 12
Volumen: 2,5 Mio. Euro p.a.

Labels: Reiss, All Saints, Armand Basi, Alessandrini, Hudson Shoes.

Durch Umbenennung und Restrukturierung wurde aus Thomas Ullrich Textilvertrieb die auf britische Kollektionen und britischen Look spezialisierte Vertriebsagentur DPartment. Die Produkte wurden größtenteils importiert. Die Unternehmung wurde von mir geschaffen und geführt und galt als Shooting Star unter den innovativen Agenturen. DPartment stellte mehrfach auf eigenem Stand zwischen Replay und Miss Sixty auf der Interjeans Köln aus. Private Label Produktionen für Peek&Cloppenburg und C&A wurden durchgeführt. Alle Labels waren Neueinführungen auf dem deutschen Markt. Marken: Reiss London, All Saints London, Hudson Shoes, Alessandrini, Armand Basi u.a. Das Unternehmen wurde eingestellt, als sich das Englische Pfund infolge der Entstehung des Eurosystems innerhalb von einem Jahr um 45% verteuerte.

Kunden: Peek&CloppenburgUli KnechtBailly-DiehlFrontlineC&A, uva.